Umwelt, Gesellschaft, Verantwortung

Die Trefz GmbH fühlt sich der Gesellschaft und Umwelt verpflichtet und bemüht sich ihren Teil zum Gemeinwohl beizutragen. Sicherheit und Schutz von Mensch und Umwelt hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb setzen wir auf eine sichere, effiziente und umweltverträgliche Fertigung. Dass gesetzliche Vorgaben bedingungslos erfüllt werden, bedarf keiner Erwähnung. Für die Entsorgung unsere Abfälle beauftragen wir nur zertifizierte Unternehmen. Unser Maschinenpark ist auf dem neuesten Stand und gewährleistet so eine hohe Energieeffizienz. Ob Photovoltaikanlage oder Abfallmanagement bei Trefz ist das heute Standard. Seit 2020 nehmen wir mit dem Ziel der CO2-Reduktion an einer Initiative zur Energieeffizienz teil, seitdem heißt es bei der Trefz GmbH: "Deutschland macht's effizient" www.machts-effizient.de

Wir haben es uns als Ziel gesetzt bis 2021 nach DIN ISO 14001 zertifiziert zu sein.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir wahr indem wir Vereine unterstützen und uns bei Initiativen wie z.B. zur Sucht und Jugendhilfen engagieren. https://www.suchthilfeverein.org/

Weiterhin bieten wir jungen Menschen regelmäßig eine berufliche Perspektive, in dem wir mehrere Ausbildungsplätze anbieten.